Backen ist meine Leidenschaft



Seit ich denken kann, liebe ich Süßes. Als Kind habe ich am liebsten Pfannkuchen, Dampfnudeln und Ähnliches gegessen, und auch jetzt würde ich am liebsten meine Mahlzeiten mit dem Dessert beginnen und anschließend nur noch der Vitamine wegen einen Salat essen. So habe ich schon früh mit der Zubereitung von Kuchen und anderen süßen Leckereien begonnen. Vor allem, weil ich besondere Vorlieben habe, wie beispielsweise eine Überdosis Hefe im Kuchen oder Gebäck, das nicht ganz durchgebacken ist. Keine Angst, diese Rezepte behalte ich für mich. Wenn man aber ungewöhnliche Dinge mag, muss man sie eben selbst herstellen, weil es sie nicht zu kaufen gibt. Ich fand es von Anfang an langweilig, nach Anleitung zu backen, und habe daher jedes Rezept erst einmal abgeändert. Wie viele Kuchen mir dabei misslungen sind, kann ich nicht sagen, aber die erfolgreichen Ergebnisse habe ich irgendwann begonnen zu notieren. Mit der wachsenden Erfahrung wurden die Misserfolge immer weniger, und im Laufe der Jahre habe ich so eine richtige Rezeptsammlung zusammenbekommen. Mittlerweile kann ich meine Kuchen fast im Kopf kreieren.